Tel: 06033-68828 Mail: info@zahnarzt-rockenberg.de

Willkommen

Wir grüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite in unserer Praxis der feinen Zahnmedizin

Zertifikat für zahnärztliche Implantologie

Durch das zweijährige post-graduierten Studium »Curriculum Implantologie« der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) sind wir nun im Bereich Implantologie auf dem allerneusten Stand und können unsere Patienten diesbezüglich noch besser beraten und behandeln.

Team

In unserer Praxis erwartet Sie ein qualifiziertes Team das sich um Ihre Zahngesundheit engagiert. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Zahnarzt Sergey Matix
vorheriges Teammitglied anzeigen nächstes Teammitglied anzeigen
Zahnarzt Sergey Matix

Manifest & Grundsätze

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen haben wir folgende Grundsätze festgelegt:

Sie im Mittelpunkt.

Wir richten unsere Arbeit auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse aus. Sollten Sie unentschlossen sein, wir helfen Ihnen für Ihre individuelle Situation die richtige Entscheidung zu treffen.

So angenehm wie möglich.

Auf ein schonendes Vorgehen legen wir höchsten Wert. Ein Zahnarztbesuch mal anders!

Wir arbeiten gerne.

Ein freundlicher und fairer Umgang untereinander schafft ein angenehmes Arbeitsklima. Was uns wichtig werden auch Sie als Patient zu schätzen wissen.

Qualität und Kompetenz.

Fundiertes Fachwissen, Erfahrung und ein hoher Anspruch an uns selbst motivieren uns Ihnen eine außergewöhnliche Behandlungsqualität anbieten zu können.

Niemals stehen bleiben.

Zu Ihrem Nutzen wollen wir uns stetig qualifizieren. Auch Gutes kann verbessert werden.

Unser Vorbild ist die Natur.

Wir helfen Ihnen Gesundheit zu erhalten und wiederherzustellen. Das Original können wir nicht ersetzen, aber wir versuchen möglichst nah heran zu kommen.

Warum Zähne krank werden und was wir dagegen tun können:

Karies und Parodontitis sind die beiden häufigsten Zahnerkrankungen. In Deutschland sind nur circa 1 % der Erwachsenen kariesfrei und etwa 3 von 4 Erwachsenen leiden unter einer Parodontitis! Was viele nicht wissen: Karies und Parodontitis sind Infektionskrankheiten, verursacht durch Bakterien, die schon im Baby- und Kleinkindalter von Eltern und nahestehenden Personen übertragen werden. Die Bakterien siedeln auf der Zunge, den Zähnen und vor allem am Zahnfleischrand – millionenfach.

Ihre säurehaltigen Stoffwechselprodukte greifen den Zahnschmelz an. Karies entsteht. Mit der Zeit bilden sich mehr oder weniger harte Ablagerungen (Plaque und Zahnstein), die zu Entzündungen des Zahnfleisches führen und auf Dauer das Zahnbett schädigen (Parodontitis). Die Folge: Die Zähne lockern sich und gehen verloren. Schicksal? Nein! Weil wir die Ursachen von Zahnkrankheiten kennen, können wir sie systematisch bekämpfen. Denn unsere Devise lautet: Zahnerhalt vor Zahnersatz.

Besonderheiten

Digitales Röntgen

In unserer Praxis nutzen wir ausschließlich digitale Röntgengeräte, die mehrere Vorteile bieten: Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Röntgengerät mit Film ist die Strahlenbelastung deutlich geringer. Die Röntgenaufnahme in herausragender Qualität steht uns sofort auf dem Bildschirm zur Verfügung, so dass wir Ihnen den Befund genau erklären können.

Lupenbrille

Für optimale Sichtverhältnisse bei der Behandlung nutzen wir immer eine Lupenbrille. Mit Vergrößerung sehen wir den optimal ausgeleuchteten Behandlungsbereich. So entgeht uns nicht das kleinste Detail. Schließlich was man gut sieht, kann man auch gut behandeln.

Lupenbrille

Blue Safety

Blue Safety - Sauberes Wasser

Um Ihnen höchste Sicherheit zu geben setzen wir auf kompromisslose Infektionsschutz. Die regelmäßigen Wasserproben zahlen sich für Sie aus. Bei uns wird die Wasserhygiene prämiert.

www.bluesafety.com

vorhanden50 km zum Flughafen Frankfurt

vorhandenEntspanntes Parken vor der Praxis

vorhandenUnmittelbare Anbindung an Autobahn 5 (A5)